Logo Horner Dorfprojekt
Gutes tun

HORNER DORFPROJEKT

Seit der Gründungssitzung am 11. Januar 1993 engagiert sich die Horner Bevölkerung mit dem so genannten Dorfprojekt für notleidende Mitmenschen, gezielt und weltweit. Federführend sind die beiden Kirchgemeinden in enger Zusammenarbeit mit Delegierten aus Schule und politischer Gemeinde. Jedes ausgewählte Projekt wird für jeweils zwei Jahre unterstützt.

Die jährlichen Zuwendungen setzen sich zusammen aus fixen Beiträgen der Korporationen und den Reinerträgen aus verschiedenen Anlässen während des Jahres, wie z.B. Dorfznacht, Sternsingen, Adventsmarkt, Gottesdienstkollekten, Horner Seefest und vieles mehr.

Unser DANK gilt allen, welche sich für das Horner Dorfprojekt auf irgendeine Weise engagieren und es ideel oder finanziell unterstützen.