Marktplatz im Comic-Stil
Starke Teams

WEITERE GRUPPEN

Sie möchten sich engagieren?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Email oder kommen Sie beim nächsten Anlass vorbei.

Gruppe "Spontane Mithilfe"

"Es gibt immer etwas zu tun!"

Dieser Satz gilt in unserer Pfarrei auch, mehr noch: Ohne die zahllosen Helferinnen und Helfer könnten wir dicht machen. Unsere Pfarrei lebt wesentlich von den Menschen, die treu mitschaffen oder auch einmal spontan anpacken.

Es gibt eine Whats-App-Gruppe für die spontane Mithilfe. Wenn bei uns Not ist, dann schreiben wir, was es zu tun gibt, und wer Zeit und Lust hat, hilft mit: beim Einpacken von Adventstüten, beim Eierfärben, beim Schneeschaufeln, wenn es wieder einmal einen Jahrhundertschnee gab, usw.

Apérogruppe

Die Apérogruppe sorgt bei verschiedenen Anlässen für das leibliche Wohl von Gross und Klein. Sei es mit einem feinen Zmorgen nach der Roratefeier im Advent, mit einem einfachen Znacht für die Sternsinger oder einem reichhaltigen Apéro nach Festgottesdiensten.

Finally Sunday

Im Jahr 2009 als Jugendband gegründet, ist FINALLY SUNDAY nicht mehr aus unserer Pfarrei wegzudenken. Unzählige Gottesdienste hat die Gruppe mit Kompositionen aus dem neuen geistlichen Liedgut und ausgewählten aktuellen Songs aus der Popkultur mitgestaltet.

Geburtstags-Besuchsgruppe

Jene Menschen aus unserer Pfarrei, die 80 Jahre, 85 Jahre, 90 Jahre oder älter werden, besuchen wir anlässlich ihres Geburtstages.

Lektorinnen / Lektoren

Die Lektorinnen und Lektoren erfüllen eine eigenständige liturgische Aufgabe innerhalb der Gottesdienste. Sie lesen Texte, Gebete, Gedichte und Abschnitte aus der Bibel vor und verleihen dem Wort Gottes so Ausdruck und Stimme. Und sie helfen beim Austeilen der Hostien mit.