Lydia Wirth

Pfarreisekretärin
  • 071 841 22 63
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Kath. Pfarramt Horn
    Kirchstrasse 7
    9326 Horn

Lydia Wirth

Seit 2008 arbeite ich auf dem Sekretariat der Pfarrei Franz Xaver Horn. Die Aufgaben dort sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Meist bin ich für die Menschen, die sich in unterschiedlichen Lebenssituationen befinden, die erste Ansprechperson. Der Kontakt und die Begegnungen zu ihnen, machen meine Arbeit wertvoll. Ich habe ein offenes Ohr für Jung und Alt und unterstütze gerne, wo es nötig ist und gewünscht wird.

In unserer Pfarrei sind wir ein kleines, aber prima eingespieltes Team. Das selbständige Arbeiten in diesem breiten Arbeitsfeld macht mir grosse Freude.

Meine Wurzeln habe ich in Bayern. Seit 1992 lebe ich im idyllischen Horn. Anfänglich mit meinem Mann Daniel und später mit unseren Kindern, die mittlerweile erwachsen sind. Das Dorf, seine Menschen und natürlich der Bodensee sind mir lieb geworden.

In meiner Freizeit versuche ich, den Sport nicht zu vernachlässigen. Oft bin ich am, im oder auf dem See und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden.
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)
© Katholische Kirchgemeinde Horn