Offene Kirchentür mit Blick hinein

KIRCHEN-EINTRITT

Wiedereintritt

Wir freuen uns sehr, dass Sie nach kürzerer oder auch längerer Zeit wieder in die katholische Kirche eintreten möchten. Sie haben uns gefehlt – als Mensch, mit ganz persönlichen Glaubenserfahrungen, Fragen und Zweifeln. Und natürlich auch als jemand, der als Mitglied der katholischen Kirchgemeinde Horn unser Engagement in der Schule, den Gottesdiensten, im Bereich der Diakonie, der Jugendarbeit und der Musik finanziell unterstützt und möglich macht. Schön, dass Sie wieder da sind.

Für Ihren Wiedereintritt nehmen Sie bitte mit unserem Sekretariat Kontakt auf. Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und die wenigen Formalitäten zu besprechen.

Übertritt

Sie möchten gerne aus einer anderen christlichen Konfession in die katholische Kirche übertreten? Dann laden wir Sie herzlich ein, mit unserem Sekretariat Kontakt aufzunehmen. Gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen und besprechen das Vorgehen. Voraussetzung für einen solchen Schritt ist, dass Sie bereits eine gültige Taufe empfangen haben.

Miteinander können wir dann die Unterschiede zwischen Ihrer bisherigen und der katholischen Kirche besprechen. Sicher haben Sie hier ein paar Fragen. Dabei begleiten wir Sie sehr gerne. Kommen Sie doch auf uns zu.